Linhof - Shriro Fotowettbewerb
in China: Die Gewinner wurden ermittelt.
Barreto

© Joaquim Barreto

Anlässlich "120 Jahre Linhof" fand ein Großformat-Fotowettbewerb in China statt. Organisiert von Shriro Hongkong und Linhof München wurden unter den ca. 1000 Einsendungen die Sieger ermittelt.

> Zur Galerie
> Shriro Hongkong


120 Jahre Linhof

Fachkameras aus München, sind mehr denn je in der Hand der anspruchsvollen Fotografen und Künstler.
Linhof ist heute das älteste Kamera-Werk der Welt.

Wappen 129 Jahre Linhof

Das neue Wappen
“120 years Linhof” steht für eine lange Tradition im Dienst der Fotografie.

> weiter

Animation rote technika JubileeLinhof Master Technika – Sonderedition 120 Jahre Linhof

1887 wurde die Firma Valentin Linhof in München gegründet. Im Jahr 2007 ist Linhof 120 Jahre alt geworden. Linhof feiert dieses Jubiläum mit einer limitierten Sonderserie der Master Technika 3000 mit roter Belederung (Ferrari-rot). Der Drehrahmen ist mit einer Laserinschrift "1887 - 2007, 120 YEARS LINHOF" plus einer fortlaufenden Nummerierung 001 - 120 versehen.

Master Technika Jubilee oben

 

Der Deckel des Lichtschachtes ist mit dem Sonderwappen "LINHOF 120 YEARS" geschmückt. Aber das Beste: Mit dieser wertvollen Kamera kann man auch fotografieren. Heute wird die Master Technika von den berühmtesten und erfolgreichsten Fotografen der Welt eingesetzt, die das Authentische des großen Aufnahmeformats schätzen.

>> Master Technika System